Ganztag

Die Fritz-Schubert-Schule ist seit mehreren Jahren eine Ganztagsschule im Profil 1. Weil der Bedarf an Betreuung bei den Eltern sehr hoch ist, bieten wir über die Zeiten des Profil 1 hinaus zusätzlich erweiterte Betreuungszeiten an. Mit Kaleidoskop e.V. haben wir einen zuverlässigen und engagierten Träger, der die Betreuung für Ihre Kinder gestaltet. Es wird eine pädagogische Mittagsbetreuung in zwei Modulen angeboten.

Beide Module beinhalten ein gesundes, warmes Mittagessen sowie eine Hausaufgabenbetreuung. Das Mittagessen ist bei beiden Modulen zu entgelten.

Im Profil 1 werden die Kinder dienstags bis donnerstags von 07.30 Uhr – bis 08.40 Uhr und 11.40 Uhr bis 14.30 Uhr betreut.  Hier fallen Kosten von 42 Euro für das Mittagessen an (Stand Juni 2023).

Das Modul B bietet montags bis freitags von 07.00 Uhr bis 08.40 Uhr und von 11.40 Uhr bis 16.00 Uhr eine Betreuung an. Es fallen Kosten von 70 Euro für das Mittagessen und 145 Euro für die Betreuung an (Stand Juni 2023).

Es werden insgesamt sieben Wochen Ferienbetreuung angeboten, drei Wochen in den Sommerferien, eine Wochen im Herbst, eine Woche in den Weihnachtsferien und zwei in den Osterferien. Für Kinder im Profil 1 fallen dafür zusätzliche Kosten an.

Aufnahmekriterien

Die Plätze werden nach festen Kriterien vergeben, die durch die schulischen Gremien beschlossen wurden und ähnlich den Aufnahmekriterien in den städtischen Horten sind:

• alleinerziehende und berufstätige Eltern
  • Berufstätigkeit beider Elternteile
  • sprachliche Integration (Teil des IK-Konzeptes)
  • Vorrang für Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Klassen
  • arbeitssuchende Elternteile

Weitere Hinweise können Sie unter www.kaleidoskopev.de einsehen.

Aktuelles

Wenn Ihr Kind den Ganztag besucht und Sie ein aktuelles Anliegen haben, können Sie zu den Betreuungszeiten hier anrufen:

Jahrgang 1 und 2: 01512-7152794

Jahrgang 3 und 4: 01512-7152423

Hier finde Sie die Schließzeiten im Jahr 2023.

Anmeldung und Vormerkung

Im laufenden Schuljahr können Sie sich per Mail anmelden:

licata@kaleidoskopev.de

Telefonisch ist die Ganztagsbetreuung unter 06181/4240059 zu erreichen. Bitte sprechen Sie auf den Anrufbeantworter.

Für das kommende Schuljahr können Sie sich bereits vormerken lassen:

Vormerkung_2024_25

Sie können sich auch im Hort der Kita Bücherweg über die Seite der Stadt Maintal anmelden.

Hort Kita Bücherweg