Freundschaftsbänder

Seit Beginn des Krieges wollen wir, die Kinder an der Fritz-Schubert-Schule, den Kindern in der Ukraine helfen.

Wir wünschen uns für sie einfach Frieden.

So ist die Idee entstanden, Freundschaftsbänder zu basteln und sie dann gegen eine Spende für ukrainische Kinder zu verschenken. Seit Mai trafen wir uns fleißig jeden Freitag nach der Schule und stellten fast 250 Armbänder her. Sie sollen das Zeichen des Friedens an alle Menschen in der Welt weitergeben mit der Botschaft: Lasst uns Freunde sein!

Jetzt ist es soweit!

379 Euro wurden gespendet!

Hallo an alle, die an der Aktion „Freundschaftsbänder“ teilgenommen haben,

Am Anfang wollte ich das eingenommene Geld (379 Euro) an Unicef senden. Mittlerweile habe ich Frau Lysenko (die in der Klasse 1d ein Malprojekt geleitet hat) kennengelernt, die ihr Kind am Gymnasium 167 in Kiew hat, und habe mich entschlossen, das Geld direkt an Bedürftige zu überweisen. Das hat etwas gedauert, da wir mit Frau Bothe klären mussten, wie wir das Geld formell schicken dürfen.

Die Kinder in Kiew haben das Geld aber nun bekommen und den beigefügten Brief geschickt.

Ich bin stolz auf alle Kinder, die am Projekt teilgenommen haben und bin sicher, dass sich bei der nächsten Aktion auch andere Kinder gerne engagieren werden:-)

Katarzyna Tams