Herzlich willkommen bei der Fritz Schubert Schule!

An unserer Schule lernen ca. 280 Kinder und 25 Lehrerinnen und Lehrer gemeinsam. Unterstützt werden wir von Förderschulkolleginnen und einer Sozialpädagogin.

In unserer Schule schätzen wir die Kinder mit ihren unterschiedlichen Begabungen und Interessen und es ist uns wichtig, sie zu stärken, zu unterstützen und zu fördern.

Wir wünschen uns, dass die Kinder gerne in die Schule kommen, viel lernen und sich in der Schulgemeinschaft wohl fühlen.

Auch Sie als Eltern sind bei uns willkommen – ein offener und konstruktiver Austausch und die Zusammenarbeit im Sinne Ihrer Kinder sind uns wichtig!

An unserer Schule wird eine Ganztagsbetreuung von 7 -16 Uhr angeboten. Betreut werden die Kinder von Kaleidoskop e.V. , mit dem wir eng zusammenarbeiten.

Unter einem Dach arbeiten und lernen und arbeiten wir gemeinsam mit dem Beratungs- und Förderzentrum Adolph-Diesterweg-Schule und der “Zeitraum-Klasse” der Welle.
Wir profitieren sehr von der guten Kooperation der vielen verschiedenen Kompetenzbereiche.

Erfahren Sie auf unserer Website mehr über unsere Schule!

Gerne beantworten wir auch persönlich Ihre Fragen.

Anja Bothe, Rektorin und Petra Krüger, Konrektorin