Viele Sprachen – eine Schule

Sprache als Bildungsziel

Sprache ist der Schlüssel zur Bildung – Daher wollen wir allen Kindern einen individuellen Bildungserfolg ermöglichen.

Die Förderung der sprachlichen Fähigkeiten und Kompetenzen sehen wir als eine unserer zentralen Aufgaben an.

Unsere Schule besuchen Kinder mit unterschiedlichen Sprachen und Nationalitäten. Das ist wunderbar und eine große Bereicherung, denn mehrsprachig aufzuwachsen ist ein Gewinn! Wir wertschätzen alle Sprachen und sind offen gegenüber sprachlicher und kultureller Vielfalt.

Unser Intention ist es, Mehrsprachigkeit in den Schulalltag zu integrieren und optimal zu nutzen.

Kinder und Eltern, die eine andere Muttersprache als Deutsch haben und Deutsch als Zweitsprache sprechen, werden an unserer Schule unterschiedlich unterstützt.

Sie haben mit uns Ihre Gedanken zur Mehrsprachigkeit geteilt. Klicken Sie sich durch die Galerie!