im Ethikunterricht der 3. Klasse haben wir das Thema „Glück“ behandelt. Was bedeutet Glück? Was passiert im Körper, wenn ich Glück empfinde? Was ist der Unterschied zwischen „Glück haben“ und „glücklich sein“, ist es eigentlich wünschenswert, immer glücklich zu sein u.v.m.? Am Ende der Einheit haben sich die Ethikkinder Fragen für eine Umfrage überlegt und diese in einer Pause mit den Schülerinnen und Schülern, sowie einigen Lehrkräften und Betreuungspersonal der FSS durchgeführt.
