Elternbeirat

• Jede Klasse wählt zu Beginn des ersten und dritten Schuljahres für zwei Jahre einen Klassenelternbeirat.
  • Dieser lädt für kommende Elternabende ein, organisiert Klassenfeste und ist für Eltern und Klassenlehrerin Ansprechpartner bzw. Ansprechpartnerin.
  • Die Klassenelternbeiräte aller Klassen bilden den Schulelternbeirat, der sich mehrmals im Schuljahr trifft. Sie wählen aus ihrer Mitte die Vorsitzende oder den Vorsitzenden und eine Vertretung. Zurzeit ist der Vorsitzende Herr Schüßler und sein Vertreter Herr Madunic-Ferreira. Sie können die Vorsitzenden über die Klassenelternbeiräte erreichen.
  • Im Schulelternbeirat werden die wesentlichen Vorgänge aus dem Leben und der Arbeit in der Schule erörtert und er wird zu wichtigen schulischen Fragen gehört.